Traum und Wirklichkeit

Spargel-Traum

Spargel-Traum
Spargel-Traum

In Freiburg sitzen zwei Alkoholiker am Brunnen am Freiburger Münster. 

Eine sehr nette Frau kommt, legt ihre Arme und die Schultern der beiden und sagt: 

Jeder hat seine Berechtigung im Universum, und wenn er nur einen Spargel isst.

 

 

Merkwürdige Begebenheit:

Mutter liegt im Krankenhaus. Es ist Muttertag und ich möchte sie besuchen. Gerade in der Nacht habe ich diesen Traum geträumt. Auf dem Weg zum Krankenhaus komme ich an einem Hofladen vorbei. Ich will einen Spargel kaufen. Es ist viel los. Man kann auch neue Kartoffeln bekommen, Erdbeeren und natürlich Spargel in bester Qualität. Ich reihe mich ein, komme endlich dran. Inzwischen habe ich beschlossen, dass ich wohl schlecht einen Spargel kaufen kann, wo die Kunden ihn kiloweise abschleppen. Also bitte ich um 20 Stangen.  Die Verkäuferin hat alle Hände voll zu tun, zählt 20 Stangen ab und beim Wiegen sagt sie: Ich tu Ihnen eine noch dazu. Ich muss lachen und will meinen Traum erzählen. Aber sie kann gar nicht zuhören es ist auch nicht der richtige Ort und nicht die richtige Zeit.

.Noch immer vergnügt fahre ich zu Mutter. Und überreiche ihr und ihrer Zimmernachbarin jeweils einen Spargel wie einen Blumenstrauß, ergänzt mit Gräsern vom Wegesrand.

 

Du mit deinen Träumen, sagt sie und ist fröhlich und munter.