Haiku in Raku im Dykburgwald

Kunst im öffentlichen Raum, Kunst in der Natur – im Dykburgwald bei Münster habe ich in einem über mehrere Wochen dauernden Ausstellungsprojekt realisiert, Kunst in einem stadtnahen Wald einer Öffentlichkeit ungesichert zugänglich zu machen. 

Für mich bot der Wald als natürlicher Ausstellungsort die ideale Kulisse für meine "Haikus in Raku". Die Rakukeramiken, die Haikus thematisieren – zeitübergreifende lyrische Bilder der Natur – konnten hier mit der sie umgebenden Natur direkt in Korrespondenz treten. Der unkonventionelle Ort mit seinem offenen Zugang bot Interessierten die Möglichkeit zum direkten Kontakt und der Begegnung mit der Kunst dort wo Kunst in dieser Form nicht erwartet wird. 

Zur Vernissage begrüßte die Flötistin Agnes Waehneldt die Gäste des Waldes mit Musik von Claude Debussy.