Literarische Tafel

2009 wurde in den den Räumen des Kreativzentrum ___punkt___. zur "Literarischen Tafel" geladen. Die ausgestellten Prosatexte und Gedichte wurden vorgelesen, doch auch die Gäste kamen und lasen ihre Lieblingstexte vor. 

Die Idee zur "Literarischen Tafel" stammt von Angelika Faust und wurde von den Kursteilnehmern weiterentwickelt: Suse Hagedorn-Menge, Edith Peschel, Horst Mann und Eva Stachelbeck.

 















Auf der festlich gedeckten Tafel laden zwölf Plätze zum Essen ein. Gläser funkeln, Messer blitzen. Doch auf den Tellern befindet sich keine Speise sondern Literatur, keramisch gestaltet.



 













Ausgewählte Textstellen aus dem Buch von Paolo Coelho liegen wie Salatblätter im Schälchen neben dem Teller. 










































Einem, der ihn brach,

schenkt er dennoch seinen Duft,

Pflaumenblütenzweig…